Blaulicht


Sonntag, 27. April 2003
Frühschoppen auf dem Saal

Der Tag danach!
Der Frühschoppenbesuch ist nach einer tollen Party nicht immer einfach. Die Kameraden der Ortswehr Lockstedt hatten alles im Griff. Der Saal wurde gefegt, der Restmüll entsorgt, noch kleine Vorbereitungen getroffen und nun konnte es losgehen.
Um 10:00 Uhr begann der Frühschoppen offiziell. Die Gäste kamen schleppend, doch dies ist ja nach der Party am Vorabend kein Wunder.
Bei so einem Frühschoppen kann man sich wenigstens unterhalten, ohne schreien zu müssen.
Öffentlichkeitsarbeit ist lt. Brandschutzgesetz eine Pflichtaufgabe des Trägers der Feuerwehr. Wir holen dann unser TSF aus der Garage und fahren mit den Kindern ein paar Runden in der Gemeinde, beantworten ihre Fragen und stellen die Technik vor. Diesmal gab es etwas besonderes für die Kinder!
Die Freiwillige Feuerwehr Rohrberg stellte den Kindern ihr Fahrzeug vor und das ist natürlich ein kleiner Unterschied. Ein Danke noch einmal an die Kameraden der Feuerwehr Rohrberg!!!
Neben der Auswertung des Vortages und der Nacht, wurden schon die ersten Verabredungen für die nächsten Treffen gemacht.
Das Gruppenbild!


....größer!
900x423 / 139 KB
Ein Gruppenbild zu machen ist nicht immer einfach. Erst muss einer auf die Idee kommen, dann muss sich einer durchsetzen und die Menschen animieren sich aufzustellen, um dann in dem bestimmten Augenblick – richtig - zu schauen.
Die Abschieds und Dankesworte richtete Sven Benecke als stellv. Wehrleiter an die Kameraden und Gäste. Es schallte mehrmals ein – Gut Wehr – durch den Saal.
Der Abschied zog sich in die Länge und sogar der Tausch von Bürgern, zwischen Donnern und Lockstedt wurde in Erwägung gezogen. Wollte sich der werdende Vater um seine Pflichten drücken?

.................................... Ortswehr Lockstedt!


Zurück zum Anfang !

Zur Hauptseite !

Quelle: Karsten Schütte
Fotos: K. Schütte; Harald Tüllner und ......

Copyright © 2003 by Schuette ! Alle Rechte vorbehalten.
Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Hersteller.